Diese Seite wurde mit der Hilfe von wichtelkompass.de erstellt. Die Suchmaschine für Kinderbetreuung in ganz Deutschland.

Wichtelstübchen

Hambergerstraße 12
57074 Siegen
9 Plätze
3 Tagespflegepersonen

Öffnungzeiten

Mo-Fr 7.00 - 15.00

*individuelle Vereinbarung möglich

Wir Sprechen

Deutsch

Kosten

Für die Vollverpflegung mit Frühstück, Mittag und Snack berechnen wir 95€ monatlich.

Es fallen für die bewilligten Stunden keine weiteren Kosten an.

Kontakt

Werbung

Dein Kind hat Probleme beim Einschlafen?

Beim Wichtelkompass findest du hilfreiche Tipps und Tricks zum gesunden Babyschlaf und kannst dich direkt vom Profi beraten lassen.

Willkommen bei

Wichtelstübchen

Was uns besonders macht

Für die Betreuung eures Kindes steht uns eine extra dafür eingerichtete Wohnung zur Verfügung.

Es gibt ein helles Spielzimmer für die ruhigen Momente wie Bücher schauen, Puppenbaby versorgen, Autos in die Werkstatt bringen und den Morgenkreis.

Wir haben eine Küche, wo wir sowohl in der Zubereitung der frischen Mahlzeiten, als auch im künstlerischen Bereich kreativ sind.

Außerdem haben wir die SandStube in der der Sand auf den Boden fallen darf und die Kinder ihre Sinne im freien Spiel wahrnehmen.

Zum Schlafen und Dösen gibt es darüber hinaus den Ruheraum.

Es gibt einen großen Innenhof mit Sandkasten, Häuschen und Bobbycars und den sehr großen verträumten Garten, mit Spielhütten, Sandkasten, Rutsche und viel Platz zum Löcher buddeln, Höhle bauen und Welt entdecken.

Wir machen mit bei Kita mit Biss. Für gesunde Kinderzähne.

Unsere Ausstattung

wir kochen selbst
Ruheraum
Garten
Bücherecke
Sandkasten
Spielzimmer

So sieht es bei uns aus

No items found.

Wir stellen uns vor

Maria Bretthauer

Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Schlafberaterin

Die Ziele meiner Arbeit liegen im Gestalten eines Alltags, der jedem Kind ermöglicht seine Umwelt zu begreifen. Wir erleben in der Gruppe tägliche Abläufe als wiederkehrende Rituale, die Sicherheit geben und Nachahmung ermöglichen. Viel Zeit in der Natur gehört genauso dazu wie uns musisch und kreativ auszuleben. Als feste Bezugsperson in liebevoller Atmosphäre möchte ich den Kindern die Möglichkeit geben, ein gesundes Selbstgefühl zu entwickeln und sie so in ihrer Entwicklung fördern. Die Ausbildung zur Tagesmutter absolvierte ich im Bereich der Waldorfpädagogik und nahm an Fortbildungen im Bereich Maria Montessori und Emmi Pikler teil. Ich besitze die Qualifikation zur inklusiven Arbeit. Neben der Kindertagespflege berate ich Familien und Fachpersonal zum Thema Babyschlaf.

Alexander Tewes

Erzieher / Erlebnispädagoge

Die Ziele meiner Arbeit liegen in der Gestaltung einer Umgebung, die zu Bewegung und Erkundung anregt. Die Selbstwirksamkeit eines jeden Kindes zu ermöglichen und die frühkindliche Entwicklung zu fördern, gerade in der Natur, liegt mir sehr am Herzen. Die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beendete ich 1995. Seit 2019 bin ich Erlebnispädagoge und biete neben der Kindertagespflege Gruppenseminare für Schulen, Firmen und Vereine.

Larissa Schneider

Qualifizierte Kindertagespflegeperson

Ich bin die Vertretungskraft im Wichtelstübchen. Einmal pro Woche komme ich für 2 Stunden und nehme am Tagesablauf teil. Dadurch kennen die Kinder mich gut und ich kann im Vertretungsfall spontan einspringen. Meine Muttersprache ist Russisch und ich singe gern die Lieder meiner Kindheit mit den Kindern.

Kontaktiere uns noch Heute!

Platz Anfragen
Werbung

Dein Kind hat Probleme beim Einschlafen?

Beim Wichtelkompass findest du hilfreiche Tipps und Tricks zum gesunden Babyschlaf und kannst dich direkt vom Profi beraten lassen.